Jetzt läuft auf Nordwest Radio:

Nordwestradio

Hören
 

06.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter, Verkehr



06.05 Uhr

 

 

Der gute Morgen

darin: 7.00 Uhr Nachrichten, Wetter, Verkehr 8.00 Uhr Nachrichten, Wetter, Verkehr 9.00 Uhr Nachrichten, Wetter, Verkehr


10.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter, Verkehr


10.05 Uhr

 

 

Nordwestradio

darin: 11.00 Uhr Nachrichten, Wetter, Verkehr 12.00 Uhr Nachrichten, Wetter, Verkehr


13.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter, Verkehr


13.05 Uhr

 

 

2 nach 1: Rafik Schami

Seine Bücher werden auf der Welt millionenfach gelesen ? außer in Syrien. Er stammt aus Damaskus, aber dort konnte er nicht bleiben. Seine Kritik am diktatorischen Regime brachte Rafik Schami in Lebensgefahr. Als politischer Flüchtling kam er nach Deutschland ? heute am Weltflüchtlingstag wiederholen wir ein Gespräch mit dem erfolgreichsten Autor syrischer Herkunft.


14.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter, Verkehr


14.05 Uhr

 

 

Nordwestradio

darin: 15.00 Uhr Nachrichten, Wetter, Verkehr


16.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter, Verkehr


16.05 Uhr

 

 

Nordwestradio

darin: 17.00 Uhr Nachrichten, Wetter, Verkehr 18.00 Uhr Nachrichten, Wetter, Verkehr


19.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter, Verkehr


19.05 Uhr

 

 

Nordwestradio Sounds

darin: 20.00 Uhr Nachrichten, Wetter, Verkehr


21.00 Uhr

 

 

Buchpiloten

Am Mikrofon: Silke Behl


22.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter, Verkehr


22.05 Uhr

 

 

Nordwestradio in concert

David Lindley &Wally Ingram (USA) Konzertmitschnitt vom 20. Mai 1998 von der Breminale "Twango Bango" ? das war das augenzwinkernde Leitmotiv der mehrjährigen Zusammenarbeit von Gitarrist und Sänger David Lindley und Percussionist Wally Ingram. Die beiden Kalifornier hatten Mitte der neunziger Jahre hatten zusammengefunden, nachdem Lindley bereits im Duo mit Percussionist Hani Naser aufgetreten war. Lindley genoß schon damals einen exzellenten Ruf als vielseitiger Saitenmeister, spezialisiert auf Slide-Techniken. In den späten sechziger Jahren war er Mitglied der weltmusikalisch inspirierten Psychedelic-Formation Kaleidoscope gewesen. Später machte er sich einen Namen als Begleiter von Songwritern wie Jackson Browne und Warren Zevon. Mit Kollegen wie Ry Cooder und Henry Kaiser begab er sich später auf die Spuren verschiedenster Musiktraditionen. Wally Ingram kam aus dem Umfeld der schrägen Songwriter-Rock-Formation Timbuk 3. Nach einer überstandenen Krebserkrankung gehört Ingram heute unter anderem zur Band von Stefan Stoppok. In unserer Region spielten Lindley und Ingram erstmals anlässlich der Breminale, des Kulturfestivals auf den Weserwiesen. Der von Radio Bremen organisierte Auftritt im großen Zelt wurde zu einem gefeierten Highlight der Breminale-Tage.


23.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


23.05 Uhr

 

 

Nordwestradio-Lounge

darin: 23.00 Uhr Nachrichten, Wetter, Verkehr


00.00 Uhr

 

 

Nordwestradio-Lounge

darin: stündlich Nachrichten, Wetter, Verkehr