Jetzt läuft auf Bermuda.funk:

Darktales Radio-Show

Hören
 

05.00 Uhr

 

 

Forum Funkt

Eine Sendung des FSJlers aus dem Jugendkulturzentrum FORUM über alles Wissenswerte rund um das FORUM und das Leben. Mit viel Musik.



06.00 Uhr

 

 

Cheval Noir

Monsieur 70 Volt und DJ Benôit reiten auf dem Lichstrahl des Pulsars. Symphonien galoppieren und Donnerhall steigt aus dem Äther hervor.


07.00 Uhr

 

 

Sonar

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.


08.00 Uhr

 

 

Darktales Radio-Show

Die Dancehall- und Reggae-Sendung mit Interviews, Veranstaltungsberichten, Gästen, Verlosungsaktionen und natürlich vielen 7 Inches nicht nur aus Jamaika.


09.00 Uhr

 

 

Bizarre

Analysen des GEGENSTANDPUNKTs zu politischen und gesellschaftlichen Themen


11.00 Uhr

 

 

Netzwerk XX

Feministische Magazinsendung mit Beiträgen aus verschiedenen Freien Radios über (Pop)-Kultur, den Alltag, die Arbeit, die Feste und was uns sonst noch so bewegt.


12.00 Uhr

 

 

POPPATCHWORK

POPPATCHWORK_XVII CONCERTO_IIIB Dr. Wolfgang Gladrow + Michael Pallmert präsentieren den zweiten Teil ihrer CONCERTO III Sendung mit den Stars: Ed Keupper + The Eels (Wolfgang) so wie: Lowell George + Tony Mc Phee (Michael) ...


14.00 Uhr

 

 

Lieder und Worte

Songwriterin Inga Bachmann präsentiert deutschsprachige Lieder und Texte aus verschiedenen Federn, die berühren, bewegen, verführen, stören, erhellen, erheitern, benennen, verwirren, begleiten, erfreuen, überraschen oder einfach nur Spaß machen - von alt bis neu, von Reinhard Mey bis Rap, von Beatboxing bis Bass, von Pop bis politisch.


15.00 Uhr

 

 

Ohrenschmaus

Musikalische Leckerbissen für die Ohren, vom Kenner serviert


16.00 Uhr

 

 

Sonar Di-16

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.


17.00 Uhr

 

 

Sonar Di-17

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.


18.00 Uhr

 

 

No Water

Rockin'Rhythms - von Elvis bis Motörhead.


20.00 Uhr

 

 

Leonardo

Nützliches und Faszinierendes von der Welt, die uns umgibt. Mit Themen aus Umwelt und Wissenschaft wie z.B. Vulkanismus, Luftverschmutzung oder Wolken.


21.00 Uhr

 

 

bermuda.music

Die Musikredaktion des Bermudafunk stellt neue Releases aus Rock,Pop,, Metal, Soul, Hip Hop, Electro, World Music, Jazz more vor. Dazu gibt`s Festival-Pre- und Reviews, Tourdaten, Konzertpräsentationen und Kartenverlosungen. Einschalten und gewinnen!


22.00 Uhr

 

 

Clubbers Paradise

Multimediale Plattform für DJs, Producer und Veranstalter der elektronischen Tanzmusik. Live DJ-Sets garniert mit Interviews und News aus der Partyszene.


00.00 Uhr

 

 

Iltis in Bermudas

Seit zwei Jahren sticht der Medizinstudent Manuel immer wieder mit der Organisation Sea-Watch in See, um Flüchtlinge aus dem Wasser zu ziehen, die sich von der libyschen Küste auf den Weg nach Europa machten. Dabei hat er Menschen sterben sehen und ist selbst in Lebensgefahr geraten. Doch untätig zu sein, würde ihn noch viel mehr belasten. Wir senden seinen Votrag "Mit der Sea-Watch im Mittelmeer" vom 10. April 2018 aus der Buchhandlung Eulenspiegel in Wiesloch, in dem er von seinen Einsätzen und der aktuell immer schwieriger werdenden politische und humanitäre...


01.00 Uhr

 

 

Grenzenlos

Generationsübergreifendes Radioprojekt über Antifaschismus und Antirassismus! Wechselnde Themen von Bleiberecht bis NS-Justiz.


03.00 Uhr

 

 

bermuda.music special

Titelliste zur Sendung am 18.5.2018: (mit Alexander) Interpol, CD"Our Love To Admire", Tr."No I In Threesome" Pere Ubu, CD"Why I Hate Women", Tr."Two Girls (One Bar)"+"Texas Overture" Shellac, CD"At Action Park", Tr."My Black Ass"+"The Admiral"A Wirtz, CD"Die fünfte Dimension", Tr."Entdeckung der Langsamkeit"+"Liebe"+"Moment für die Einsamkeit" The Baboon Show, CD"Radio Rebelde", ...


04.00 Uhr

 

 

radio.aufschnitt

Von jeder Sorte ein paar Scheibchen! Mit Hausmacher und Rockwurst.