NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Das Forum

Esskultur statt Tierschutz? - Japan erlaubt Walfang

Seit mehr als 30 Jahren ist der kommerzielle Walfang weltweit verboten. Japan hält sich nicht mehr an dieses Verbot. Es beruft sich auf die lange Walkultur des Landes.
(24.06.19 20:30 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

Das Journal von NDR Kultur

Soll das bleiben - darf oder muss das weg? Die Denkmalschutz-Debatte

Denkmalschutz bitte - nur wie? Gespräch mit Christina Krafczyk. Und: Was Bettina Martin für die Kultur in MV plant, dasFestival "Theaterformen", der neue Marten 't Haart
(24.06.19 19:30 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Echo des Tages

Echo des Tages

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.
(24.06.19 18:30 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

SPD - Mit Fünf Euro bist Du dabei

Es gibt noch tolle Ideen bei der SPD. Nichtmitglieder sollen für 5 Euro den Vorsitzenden mitwählen können. Dafür darf man sich aber auchwas wünschen, findet Nils Heinrich
(24.06.19 18:25 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme

"Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme" vom 24.06.2019

Diskussionsforum, Brücke zur Heimat, Veranstaltungskalender, Musikpodium - all das ist "Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme". Hier die aktuelle Sendung zum Download.
(24.06.19 18:00 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Thema des Tages

Wie geht eigentlich Hitzefrei?

Hitzefrei ist toll, aber es ist auch gar nicht so einfach: Wann ist eigentlich Hitzefrei? Und warum geht das an manchen Schulen und an anderen nicht? Weil Schulleiter selbst entscheiden dürfen in NRW. Manchmal ist es auch gut, klein zu sein: Oberstufenschüler bekommen kein Hitzefrei.
(24.06.19 17:21 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Klicker - Nachrichten für Kinder

Spiel des Jahres 2019 und ein Aktionsplan für Schwimmunterricht

Im Klicker kommt ein Aktionsplan für mehr Schwimmunterricht in Schulen vor, die Wahl zum Spiel des Jahres 2019, ein Lob der Stechmücke und ganz viele verschiedene wichtige Sportereignisse.
(24.06.19 17:05 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Der Tag

Mutig auf die Straße: Ziviler Widerstand global

In Hongkong demonstrieren Hunderttausende gegen ein geplantes Gesetz, das als Bedrohung der Bürgerrechte wahrgenommen wird. Es sieht vor, dass Hongkonger künftig der staatlich gelenkten chinesischen Justiz unterliegen. Weil der zivile Protest so groß ist, musste die Regierungschefin zurückweichen, sie hat das Gesetz vorläufig auf Eis gelegt. Die Demonstranten erleben, dass Widerstand erfolgreich sein kann- vorläufig jedenfalls. Die monatelangen Kundgebungen der "Fridays for Future" haben mit dafür gesorgt, dass die Grünen große Erfolge bei Wahlen einfahren- jedenfalls in Deutschland. Die Schüler machen die Erfahrung, dass ihre Präsenz auf den Straßen etwas bewirkt. In Prag demonstrieren Hunderttausende gegen den tschechischen Regierungschef, den sie für korrupt halten. Sie fordern unabhängige Ermittlungen. Wie passt das zu der pessimistischen Sicht, dass die Demokratie im Abwärtssog sei? Eigentlich zeigen doch die Demonstranten, wenn auch auf unterschiedlichen Pl...
(24.06.19 17:00 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Radio po-russki

COSMO Radio po-russki Ganze Sendung (24.06.2019)

Das Programm auf Russisch nicht nur für die Russen, sondern für alle, die Russisch verstehen, gleich welcher Nationalität: Nachrichten, Reportagen, Interviews und Musik. Ein Service für russischsprachige Migranten, die mehr über Deutschland und übereinander erfahren wollen. Von Montag bis Freitag um 18 Uhr im Livestream auf funkhauseuropa.de und um 21:30 Uhr im Radio. Im Podcast findet man die komplette letzte Sendung, die auch on demand angeboten wird.
(24.06.19 16:30 Uhr)
Hören