Jetzt läuft auf Eins Live:

1LIVE mit Tobi Schäfer und dem Bursche

Hören
 

05.00 Uhr

 

 

1LIVE mit Tobi Schäfer und dem Bursche

Die tägliche, aktuelle Morgen-Show in 1LIVE


10.00 Uhr

 

 

1LIVE mit Simon Beeck

Der Vormittag in 1LIVE


14.00 Uhr

 

 

1LIVE mit Linda Reitinger und dem Meyer

Der Nachmittag in 1LIVE



18.00 Uhr

 

 

1LIVE mit Larissa Rieß

Die Themen des Tages im Sektor


20.00 Uhr

 

 

1LIVE Plan B

Der Abend in 1LIVE - im Zeichen der Popkultur Mit Bianca Hauda und Kotaro Dürr


23.00 Uhr

 

 

1LIVE Talk

Im Gespräch mit Kim Petras bis 24:00 Uhr Von Tim zu Kim, von Hennef nach Los Angeles und ab in die Charts: Kim Petras hat's geschafft. Berühmt geworden als "jüngste Transgender der Welt", ist sie mittlerweile ein gefeierter Popstar. Die 25-Jährige hat mehr als die Hälfte ihres Lebens in der Öffentlichkeit verbracht. Schon als Kind merkt und äußert sie, dass sie sich nicht als Tim fühlt - und bekommt von ihren Eltern Verständnis und Unterstützung. Weil die Diagnose so klar ist, werden die ersten geschlechtsangleichenden Maßnahmen schon vor der Pubertät eingeleitet, mit 12 bekommt Kim Hormone. Mit 16 dann wird sie dann operiert. Auch dass sie Musik machen, ein Popstar werden will, war Kim schon immer klar. Und auch das hat sie geschafft: Sie lebt in L.A., wird gemanagt von Larry Rudolph, der unter anderem auch Miley Cyrus betreut, hat mit Paris Hilton zusammen ein Musikvideo gedreht und wird von manchen in der Branche mit Lady Gaga verglichen. Im 1LIVE Talk erzählt Kim Petras von ihrem unbedingten Willen, es nach ganz oben zu schaffen, von ihrem Leben in Los Angeles und von ihrem besonderen Verhältnis zum Kölner Karneval - am 25. April von 23 bis 24 Uhr und danach jederzeit im Podcast.


00.00 Uhr

 

 

1LIVE Plan B Playlist


01.00 Uhr

 

 

1LIVE Nacht

Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht 01.00, 02.00, 03.00, 04.00 WDR aktuell