NDR Blue

NDR Blue In Concert

Biffy ClyroDas tägliche Radiokonzert - Heute mit Biffy Clyro Die schottische Band hat sich bereits 1995 gegründet. Mit ihrer Mischung aus Alternative und Progressive Rock und Hits wie "Opposite" oder "Biblical" und vor allem mit ihren wilden Live-Shows haben sie sich viele Fans erspielt. Zuletzt erschien von den Schotten 2016 das bisher letzte Studioalbum "Ellipsis", und im gleichen Jahr waren sie bei Europas größtem Clubfestival zu Gast: Wir haben für Sie den Mitschnitt des Konzerts von Biffy Clyro beim Reeperbahn Festival 2016.
Freitag 20:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

NDR Blue

NDR Blue In Concert

liam gallagherDas tägliche Radiokonzert - Heute mit Liam Gallagher Der in Manchester geborene Sänger ist eine Stil-Ikone der 90er. Zusammen mit seinem Bruder Noel war Liam Gallagher mit der Band Oasis extrem erfolgreich; Noel war das Gehirn, Liam war die Stimme. Doch nicht nur wegen ihrer Musik waren sie so populär: Legendär sind die Streitigkeiten zwischen den beiden, die 2009 sogar das Ende von Oasis besiegelten. 2017 veröffentlichte Liam Gallagher sein erstes Soloalbum "As You Were" - das stellte er im gleichen Jahr beim Reeperbahn Festival vor.
Freitag 21:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

Cosmo

COSMO Live

OctavianOctavian - London ist der Hotspot für urbane Sounds und neue Talente. Den heißesten Newcomer holen wir nach Deutschland: Octavian. Der junge MC mit den frechen Zahnlücken und der unverkennbar heiseren Stimme wird aktuell für seinen eigenwilligen Sound gehypt - sogar vom kanadischen Rap-Superstar Drake. Mit Erfolgsproduzent Mura Masa hat er gerade einen Hit gelandet. Trotz seiner französischen und afrikanischen Roots fühlt Octavian sich zu 100% als Londoner. Er ist in der Hip Hop und Grime Szene genauso zu Hause wie in der Rave Kultur der britischen Metropole. Früh adaptierte er die Trap-Sounds die aus den Vereinigten Staaten nach UK rüber schwappten. Alle diese Einflüsse lässt er in seiner Musik zu einem wabernden Amalgam verschmelzen, treibend und tanzbar - im einen Moment düster und schwer, dann wieder schwerelos und wunderbar verstrahlt. Aufgenommen am 18.09.2018 in der Zeche Carl in Essen.
Freitag 23:00 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren