Radioprogramm

Bermuda.funk

Jetzt läuft

Bizarre

05.00 Uhr
Forum Funkt

Das Jugendkulturzentrum forum geht auf Sendung! Einmal im Monat, immer abwechselnd produziert von der FSJlerin im forum und der jungen Radio-Gruppe "Mannheim auf Sendung". Untermalt mit viel Musik, beschäftigt sich die Sendung mit den unterschiedlichsten Themen aus dem persönlichen Alltag, dem des forums, Mannheims, der Welt und nicht zuletzt der Phantasie.

06.00 Uhr
Cheval Noir

Monsieur 70 Volt und DJ Benôit reiten auf dem Lichstrahl des Pulsars. Symphonien galoppieren und Donnerhall steigt aus dem Äther hervor.

07.00 Uhr
Sonar

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

08.00 Uhr
Darktales Radio-Show

Die Dancehall- und Reggae-Sendung mit Interviews, Veranstaltungsberichten, Gästen, Verlosungsaktionen und natürlich vielen 7 Inches nicht nur aus Jamaika.

09.00 Uhr
Bizarre

Analysen des GEGENSTANDPUNKTs zu politischen und gesellschaftlichen Themen

11.00 Uhr
Wie schnell ist es jetzt

Es gibt nur ein einziges Sendungsprinzip - und das lautet: Wir bedienen uns ausschließlich an der eigenen Plattensammlung. Hardcore/Punk, diverse Electronica, Alternative und Soul gibt's zu hören - und manchmal auch, wie wir uns Wein nachschenken und in tiefer Ergriffenheit ausatmen.

12.00 Uhr
Its Elvis Time

Thema: "Elvis On Tour - März 1974" Drei Wochen nach Ende seines 10. Gastspiels im Las Vegas Hilton Hotel, startete Elvis am 01. März 1974 zur 1. Städtetour des neuen Jahres (seiner insgesamt neunten Konzerttour seit seiner Rückkehr auf die Livebühne). Mit insgesamt 24 Konzerten innerhalb von 20 Tagen war diese Tour die bislang längste Konzerttournee, die Elvis bislang absolviert hatte. Die Tour startete mit zwei Konzerten in Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma und führte Elvis über Houston, Texas (zwei Konzerte am 03. März 1974), Monroe, Alabama (drei Konzerte a...

14.00 Uhr
Lieder und Worte

Songwriterin Inga Bachmann präsentiert deutschsprachige Lieder und Texte aus verschiedenen Federn, die berühren, bewegen, verführen, stören, erhellen, erheitern, benennen, verwirren, begleiten, erfreuen, überraschen oder einfach nur Spaß machen - von alt bis neu, von Reinhard Mey bis Rap, von Beatboxing bis Bass, von Pop bis politisch.

15.00 Uhr
Ohrenschmaus

Musikalische Leckerbissen für die Ohren, vom Kenner serviert.

16.00 Uhr
Sonar Di-16

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

17.00 Uhr
Sonar Di-17

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

18.00 Uhr
No Water

Rockin' Rhythms - von Elvis bis Motörhead.

20.00 Uhr
Leonardo

Nützliches und Faszinierendes von der Welt, die uns umgibt. Mit Themen aus Umwelt und Wissenschaft wie z. B. Vulkanismus, Luftverschmutzung oder Wolken.

21.00 Uhr
bermuda.music

Die Musikredaktion des bermuda.funk stellt neue Releases aus Rock, Pop, Metal, Soul, Hip Hop, Electro, World Music, Jazz more vor. Dazu gibt's Festival-Pre- und Reviews sowie Tourdaten.

22.00 Uhr
Clubbers Paradise

Multimediale Plattform für DJs, Producer und Veranstalter der elektronischen Tanzmusik. Live DJ-Sets garniert mit Interviews und News aus der Partyszene.

00.00 Uhr
Make Rave Not Hate

Der Name der Sendung ist angelehnt an das Motto der 1968er Antikriegsbewegung "make love, not war" sowie den positiven Spirit des Raves der frühen 1990er Jahre: "Friede, Freude, Eierkuchen". Aufgabe der Sendung ist es, einen positiven und konstruktiven Umgang mit der Gegenwart zu motivieren, unter Verwendung elektronischer Musik.

01.00 Uhr
Radiotrinkende

Im März senden die Radiotrinkenden über Parties, Feten und Feste. Erlebnisse, die früher einmal fast alltäglich waren, aber mit zunehmendem Alter seltener werden. Ob das daran liegt, dass sich die Interessen verschieben, oder ob mit dem Alter die Vereinzelung und Einsamkeit um sich greift? Oder ist das, was man so auf einer Party erlebt, später nicht mehr so interessant? Auf jeden Fall werden an diesem Abend viele Anekdoten über unvergessliche Abende berichtet und ganz vielleicht entschließt man sich ja, wieder mal eine echte Party zu veranstalten... ...

03.00 Uhr
bermuda.music special

Die Spezial-Sendung der Musikredaktion des bermuda.funk, gestaltet von wechselnden Moderator*innen.

04.00 Uhr
radio.aufschnitt

Von jeder Sorte ein paar Scheibchen! Mit Hausmacher und Rockwurst.