Jetzt läuft auf HR2:

Das ARD-Nachtkonzert (IV)

Hören
 

05.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


05.03 Uhr

 

 

Das ARD-Nachtkonzert (IV)

Mit den großen Orchestern der Welt, bedeutenden Dirigenten und Solisten durch die Nacht


06.00 Uhr

 

 

Nachrichten und Wetter


06.05 Uhr

 

 

Kulturfrühstück

Moderation: Imke Turner Kultur am Morgen


06.15 Uhr

 

 

Gedicht

Rolf Dieter Brinkmann: Film 1924


06.30 Uhr

 

 

Zuspruch

von Beate Hirt aus Frankfurt.


07.00 Uhr

 

 

Nachrichten


07.30 Uhr

 

 

Frühkritik

Frankfurt, Alte Oper:Amaryllis Quartetthr2-Kritiker: Meinolf Bunsmann


07.55 Uhr

 

 

Kulturtipps - Heute in Hessen


08.00 Uhr

 

 

Nachrichten


08.15 Uhr

 

 

Kulturpresseschau


08.30 Uhr

 

 

Buch und Hörbuch

Volker Klüpfel, Michael Kobr: KluftingerUllstein Verlag 2018Preis: 22 Eurohr2-Kritikerin: Daniella Baumeister


09.00 Uhr

 

 

Nachrichten


09.15 Uhr

 

 

Gedicht

(Wh. von 06:15 Uhr)


09.30 Uhr

 

 

Lesezeit

Anna Seghers: Das siebte Kreuz (10)


10.00 Uhr

 

 

Nachrichten und Wetter


10.05 Uhr

 

 

Klassikzeit

Musik aus Barock, Klassik und Romantik - zum Genießen und Entspannen Moderation: Christiane Hillebrand Außerdem: CD-Tipps und Aktuelles aus der Welt der Kultur.


11.55 Uhr

 

 

Kulturtipps - Heute in Hessen


12.00 Uhr

 

 

Nachrichten und Wetter



12.05 Uhr

 

 

Doppelkopf Am Tisch mit Maurice Steger, "Teufelsblockflötis

t" Steger ist einer der besten Blockflötisten der Welt, er hat den Flötenklang durch sein extravagantes Spiel, seine virtuose Technik und sein Musikverständnis revolutioniert.


13.00 Uhr

 

 

Nachrichten und Wetter


13.05 Uhr

 

 

Klassikzeit

Musik aus Barock, Klassik und Romantik - zum Genießen und Entspannen Moderation: Christiane Hillebrand Außerdem: Aktuelles aus der Kultur


15.00 Uhr

 

 

Lesezeit

Anna Seghers: Das siebte Kreuz (10)


16.00 Uhr

 

 

Nachrichten und Wetter


16.05 Uhr

 

 

Kulturcafé

Das Magazin u.a. mit Peter Henning über sein Schmetterlingsjahr (ca. 17:10 Uhr). Moderation: Daniella Baumeister Peter Henning hat sich einen Traum erfüllt. Als Fünfjähriger fing er die ersten Schmetterlinge in den Mainauen. 50 Jahre später ist er zu einer großen Falter-Expedition aufgebrochen.


18.00 Uhr

 

 

Nachrichten und Wetter


18.05 Uhr

 

 

Der Tag

Ein Thema, viele Perspektiven


19.00 Uhr

 

 

Nachrichten und Wetter


19.04 Uhr

 

 

Hörbar

Musik grenzenlos Moderation: Karin Wirschem


20.00 Uhr

 

 

Nachrichten und Wetter


20.04 Uhr

 

 

LIVE - Das hr-Sinfonieorchester in der Alten Oper Frankfurt

Moderation: Christoph Werkhausen Emotional, expressiv, berührend. "Ich bin eher der emotionale Spieler, nicht der perfekte", sagt Mischa Maisky. Wie perfekt er aber das Emotionale zu vermitteln versteht, zeigt er hier. "Ich spiele jedes Konzert, als wäre es mein letztes", hat er einmal gesagt. Übertragung in 5.1 Surround Livesendung


22.30 Uhr

 

 

Swingtime mit Bill Ramsey

As time goes by | Ein Jahrhundert in Schwingungen | heute u.a. mit: heute mit: Ray Charles | Sam Price And His Kay Cee Stompers | Flip Phillips And His Orchestra | Wilbur De Paris & His "New" New Orleans Jazz | Nina Simone | Ken Peplowski | Monty Alexander / Sly Dunbar / Robbie Shakespeare |


23.00 Uhr

 

 

Nachrichten und Wetter


23.04 Uhr

 

 

Doppelkopf Am Tisch mit Maurice Steger, "Teufelsblockflötis

t" Steger ist einer der besten Blockflötisten der Welt, er hat den Flötenklang durch sein extravagantes Spiel, seine virtuose Technik und sein Musikverständnis revolutioniert.


00.00 Uhr

 

 

Nachrichten und Wetter


00.05 Uhr

 

 

Das ARD-Nachtkonzert (I)

präsentiert von BR-Klassik Mit den großen Orchestern der Welt, bedeutenden Dirigenten und Solisten durch die Nacht


02.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


02.03 Uhr

 

 

Das ARD-Nachtkonzert (II)

Mit den großen Orchestern der Welt, bedeutenden Dirigenten und Solisten durch die Nacht


04.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


04.03 Uhr

 

 

Das ARD-Nachtkonzert (III)

Mit den großen Orchestern der Welt, bedeutenden Dirigenten und Solisten durch die Nacht