NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Radio-Visite

Radio-Visite: Gesunder Trendsport Stand-up-Paddling

Die junge Sportart Stand-up-Paddling liegt voll im Trend. Das Gute ist: Das Paddeln auf dem Surfbrett macht nicht nur Spaß, es ist sogar die perfekte Rückenschule.
(23.07.19 09:20 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Neugier genügt - Das Feature

Waldbrand – ein Jahr danach

Brandenburg erlebte im August 2018 einen der größten Waldbrände in der Geschichte des Bundeslandes. Solche Szenarien werden sich in Zukunft häufen, warnen Klimaforscher. Was kann man dagegen tun?
(23.07.19 07:55 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

MDR KULTUR Das tägliche Feuilleton

Du sollst nicht vergleichen!

Bild: CDU Sachsen bei FacebookDie sächsische CDU vergleicht zu Wahlkampfzwecken Sozialismus und Nationalsozialismus. "Geschichtsblind, obszön und instinktlos", steht darüber im Feuilleton. Kunst der Wendezeit zeigt das Leipziger Kunstmuseum.
(Bild: CDU Sachsen bei Facebook)
(23.07.19 07:50 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Farben des Sommers

Der Maler Lyonel Feininger verbrachte einige Sommer auf Usedom. Auch viele Jahre später inspirierte ihn die Insel noch. Die Morgenandacht von Henning Kiene.
(23.07.19 07:50 Uhr)
Hören

1LIVERubrik anzeigen

1LIVE Reportage

Sex gegen Geld

Es geht los ab 35 Euro - für 20 Minuten Sex oder Kuscheln. Hier gibt es Sex gegen Geld, so viel ist klar. Aber sonst? Wie sieht der Alltag in einem Bordell aus? Wie leben die Frauen dort zusammen? 1LIVE Reporterin Donya Farahani zieht für eine Woche mit ein.
(23.07.19 07:43 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 4

Regina Laudage-Kleeberg

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(23.07.19 06:55 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Tories: Das Rennen um Mays Nachfolge ist vorbei

Die Tories haben einen neuen Parteichef gewählt, der traditionell auch Premierminister wird. Das Ergebnis wird am Dienstag (23.07.2019) bekannt gegeben. Alle Zeichen stehen auf Boris Johnson. Ein Interview mit dem Tory-Abgeordneten Greg Hands.
(23.07.19 06:35 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Neue Bücher

Lucia Berlin: Welcome Home

Lucia Berlin: "Welcome Home. Erinnerungen, Bilder und Briefe" | Übers.: Antje Rávik Strubel | Kampa Verlag 2019 | Preis: 24,-- Euro
(23.07.19 06:30 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Kulturpresseschau

Museumsvermarktung / Angriff auf Kultur / Heimatbegriff / Preiswürdiger Satz

Museumsvermarktung (SZ) | Angriff auf Kultur (div.) | Heimatbegriff (FR) | Preiswürdiger Satz (taz)
(23.07.19 06:15 Uhr)
Hören