Selbst Hörspielmacher oder -verleger?
Hörspiel bei radio-today.de veröffentlichen

NDR

Heilige Mörderin (2/2)

Wie ist Yoshitaka Mashiba ums Leben gekommen? Die Polizei hat zwei potentielle Täterinnen im Blick: Die Ehefrau und die Geliebte. Von Keigo Higashino, NDR 2018. ndr.de/radiokunst.


Nichts zu hören? PlugIn-Version versuchen.
Trotzdem nichts zu hören? Hier klicken.

NDR

Geschichten aus der großdeutschen Metropulle (3/3)

Bild: tilla eulenspiegel / photocase.de Foto: tilla eulenspiegelNotizen aus der Welt der Unterbezahlten. Im letzten Teil der Satire-Trilogie mit "Geschichten aus der großdeutschen Metropulle" quält sich unser alkoholsüchtiger Taugenichts Johann Marland durch mehrere Niedrig-Lohn-Jobs. Er bewacht eine Mülltonne, schleppt Pakete und wird als Privatdetektiv von einer Frau angeheuert, deren Sohn während seiner Arbeit bei der Post spurlos von der Bildfläche verschwand.
(Bild: tilla eulenspiegel / photocase.de Foto: tilla eulenspiegel)
(03.02.19 21:05 Uhr)
Bewertung:      
Hören

SWR 2

Jack London: Ruf der Wildnis

Bild: Colourbox.comDie Erzählung "Ruf der Wildnis" begründete Londons Karriere als Abenteuerromancier. Die Geschichte vom Hund Buck, der nach Alaska entführt wird, um dort als Schlittenhund im Epizentrum des Goldrauschs zu arbeiten, ist eine Parabel auf den Überlebenskampf unter schlimmsten Bedingungen. Als Bucks letzter Herr stirbt, "folgt er dem Ruf, wird was er niemals war, wird Wolf".
(Bild: Colourbox.com)
(03.02.19 18:20 Uhr)
Bewertung:      
Hören

NDR

Berger und Levin (2/6)

Bild: Photocase/jock scott Foto: jock scottDieses Mal sucht Levin Hilfe bei Berger. Der Grund: Edmund Bergstroem, ein junger, drogensüchtiger Musiker, ist angeblich bei dem schweren Brand auf der Fähre "Mayday" zu Tode gekommen. Doch dann meldet sich ein gewisser Jehuda aus Kopenhagen bei der Mutter von Edmund. Berger reist nach Kopenhagen und findet Jehuda, einen undurchschaubaren, alten Schwarzen. Jehuda verschweigt, daß er Edmund bei sich versteckt hält, da dieser von einem Killer aus der Drogenszene bedroht wird. Da taucht auch Levin in Kopenhagen auf.
(Bild: Photocase/jock scott Foto: jock scott)
(02.02.19 21:05 Uhr)
Bewertung:      
Hören

WDR

Das Erdbeben in Chili

Bild: akg-imagesTragische Liebesgeschichte in Katastrophenzeiten - Jeronimo und Josephe lieben sich leidenschaftlich, aber diese Liebe verstößt gegen alle Konventionen und fordert am Ende sogar ihr Leben. // Eine Textmontage zu der Novelle von Heinrich von Kleist / Regie: Jörg Schlüter / WDR 2011 / www.hoerspiel.wdr.de
(Bild: akg-images)
(02.02.19 00:00 Uhr)
Bewertung:      
Hören

SWR 2

Tod unter Gurken 4 - Der Sittich der Diva

Bild: imago / Colourbox / SWRHobbydetektiv Alfons Friedrichsberg wird vom Intendanten des Schauspielhauses gebeten, einen spurlos verschwundenen Schauspieler zu suchen. Angeblich kann er das Haus nicht verlassen haben. Aber er ist weg.
(Bild: imago / Colourbox / SWR)
(01.02.19 22:33 Uhr)
Bewertung:      
Hören

Bayern 2

"Meister und Margarita" (04/12) von Michail Bulgakow

Bild:  iStock / BRDer Teufel Woland und seine Gehilfen geben im Varieté eine Séance der Schwarzen Magie. Dichter Besdomny sitzt in der Psychiatrie fest und hat eine Unterredung mit einem Patient, der sich der "Meister" nennt, ihm von seinem unveröffentlichten Roman über Pilatus erzählt und seiner tragischen Liebe zur verheirateten Margarita. // Mit Michael Rotschopf, Manfred Zapatka, Karl Markovics, Valery Tscheplanowa, Felix von Manteuffel, Milan Peschel, Dietmar Bär, Christiane Roßbach, Lars Rudolph, Stephan Zinner u.a. / BR 2014
(Bild: iStock / BR)
(01.02.19 12:00 Uhr)
Bewertung:      
Hören

WDR

Bogotá Blues

Bild: picture alliance / Westend61 / Florian KoppKrimi um verbrecherische deutsch-kolumbianische Adoptionsmachenschaften - Die deutsche Journalistin Rosa-Li Sauer fährt nach Kolumbien, um vor Ort über illegale Adoptionen zu recherchieren, und stößt dabei auf eine grausame, deutsch-kolumbianische Intrige. // Von Christine Grän und Eva Karnofsky / Komposition: Thom Kubli / Regie: Jörg Schlüter / WDR 2011 / www.hoerspiel.wdr.de
(Bild: picture alliance / Westend61 / Florian Kopp)
(01.02.19 00:00 Uhr)
Bewertung:      
Hören

SWR 2

Der Mann in der Menge

Bild: picture alliance / dpaEdgar Allan Poes Erzählung von 1840: Ein Flaneur sitzt im Café und erblickt im nächtlichen Großstadttreiben plötzlich einen Mann. Er folgt ihm bis frühmorgens durch die düsteren Straßen Londons. 17 Jahre später: Baudelaires Gedicht "À une passante", eine Hymne an eine in der Menge "vorübergehende Frau". Nur als flüchtig Erblickte und dann Entschwindende vermag sie das Glücksversprechen der erlösenden Liebe zu beschwören. Aus dem Englischen und Französischen von Hans Wollschläger und William Aggler Mit: Sylvester Groth, Graham Valentine, Antonia Rug (Gesang) u. a. Komposition und Regie: Rainer Römer (Produktion: SWR 2016 in Kooperation mit der Popakademie BW)
(Bild: picture alliance / dpa)
(31.01.19 22:03 Uhr)
Bewertung:      
Hören

WDR

Katastrophenschutz

Bild: mauritius images / AlamyZwei Physiker in einem russischen Labor. Eine Katastrophe ereignet sich, die die Welt verändert. Gibt es ein Entrinnen aus der Zeitschleife? // Von Gregor Glogowski / Regie: der Autor / Autorenproduktion 2018 / www.hoerspiel.wdr.de
(Bild: mauritius images / Alamy)
(31.01.19 00:00 Uhr)
Bewertung:      
Hören