Selbst Hörspielmacher oder -verleger?
Hörspiel bei radio-today.de veröffentlichen

WDR

BRÜDER (1/26): Die Wiege der Revolution

Bild: WDR / Leo Leowald1757-1774: Sie kommen aus bescheidenen Verhältnissen und tristen Provinzkäffern. Aber sie werden die Welt verändern: Maximilien Robespierre, Georges-Jacques Danton und Camille Desmoulins. // Von Hilary Mantel / Hörspielserie von Walter Adler / Übersetzung aus dem Englischen: Kathrin Razum und Sabine Roth / Musik: Pierre Oser / WDR 2018 / www.hoerspiel.wdr.de
(Bild: WDR / Leo Leowald)
(03.09.18 00:00 Uhr)
Bewertung:      
Hören

NDR

November 1918 (4/5)

Bild: der HörverlagDas Scheitern und der gewaltsame Tod von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht steht für den missglückten Versuch, eine deutsche sozialistische Utopie zu verwirklichen.
(Bild: der Hörverlag)
(02.09.18 21:05 Uhr)
Bewertung:      
Hören

Deutschlandfunk Kultur

Barsach

Bild: dpa/picture-alliance/Uni Siegen"Warum wir? Welchen Fehler haben wir gemacht, dass wir so hart bestraft werden?" Nach den ersten Toten in der syrischen Revolution beschäftigen diese Fragen den syrischen Autor Mudar Alhaggi. Ende 2015 flieht er zunächst nach Beirut, dann nach Deutschland und findet sich in einem Flüchtlingsheim in Thüringen wieder. Seine Gedanken kreisen um Krieg und Flucht. Er liest B. Travens "Totenschiff" und findet Parallelen zur eigenen Geschichte. Traurig, tragisch und absurd.
(Bild: dpa/picture-alliance/Uni Siegen)
(02.09.18 18:30 Uhr)
Bewertung:      
Hören

SR 2

Die Umsiedler

Bild: NDREine verregnete Dezembernacht des Jahres 1950: Ein Mann verlädt sein spärliches Hab und Gut auf einen Güterzug. Wie viele andere erhofft er sich mit der Übersiedlung aus dem Niedersächsischen nach Rheinhessen einen neuen Anfang. Auf der beschwerlichen Bahnfahrt nach Süden kommen sich der bücherversessene Erzähler und eine resolute junge Witwe näher...
(Bild: NDR)
(02.09.18 00:00 Uhr)
Bewertung:      
Hören

Deutschlandfunk

Meine Erinnerungen reißen mich in Stücke

Bild: Deutschlandfunk Kultur / Anke BeimsAuf packende und zugleich hochliterarische Weise spürt Autorin König dem Einfluss des Werks aufs Leben der Autorin nach, und weckt deren Erinnerung mittels einer faszinierenden Montage aus Bonmots, Gewaltfantasien, Zitaten und Gedichtauszügen.
(Bild: Deutschlandfunk Kultur / Anke Beims)
(01.09.18 20:05 Uhr)
Bewertung:      
Hören

WDR

Trailer: NeuNuernberg

Bild: WDRBürgerkrieg auf deutschem Boden. Bayern spaltet sich vom Rest des Landes ab. Als in der Kampfzone "NeuNuernberg" Waffenruhe herrscht, wagen sich Kriegsberichterstatter Ferdinand von Zastrow und Praktikantin Luzy Pape hinein. // 1LIVE Krimi in 12 Folgen - ab dem 20. September im Podcast.
(Bild: WDR)
(30.08.18 00:00 Uhr)
Bewertung:      
Hören

Deutschlandfunk Kultur

Huckleberry Finns Abenteuer (1/5)

Bild: picture alliance / dpa / Bifab"Tom und ich fanden Geld, das Räuber in einer Höhle versteckt hatten, und wir waren mit einem Schlag reich. Die Witwe Douglas nahm mich als ihren Sohn an und wollte mich zivilisieren." Der Reichtum bringt ihm kein Glück, plötzlich taucht sein brutaler Vater auf. Jetzt wird es ernst und viel gefährlicher als alle Spiele mit Tom Sawyers Räuberbande. Zwar weiß Huck das Geld in Sicherheit, aber der Vater verfolgt seinen Sohn und entführt ihn.
(Bild: picture alliance / dpa / Bifab)
(29.08.18 21:30 Uhr)
Bewertung:      
Hören

WDR

Des Teufels langer Atem (4/4): Who is Moses?

Bild: Nicolas ArmerDie FBI-Agentin Clarice Sterling jagt einen bestialischen Serienmörder. Als sie endgültig begreift, mit wem sie sich angelegt hat, ist es bereits zu spät. // Von Robert Weber / Regie: Annette Kurth / WDR 2018 / www.hoerspiel.wdr.de
(Bild: Nicolas Armer)
(27.08.18 00:00 Uhr)
Bewertung:      
Hören

WDR

Des Teufels langer Atem (3/4): Mail to the Devil

Bild: Artur CupakZwei skrupellose Killer erpressen ihre Opfer per Mail damit, sie umzubringen, falls sie nicht bezahlen. Leider ist ihnen in einem Fall nicht klar, wen genau sie da eigentlich erpressen. // Von Robert Weber / Regie: Annette Kurth / WDR 2018 / www.hoerspiel.wdr.de
(Bild: Artur Cupak)
(27.08.18 00:00 Uhr)
Bewertung:      
Hören